Führung ist nicht leicht. Vor allem, wenn Sie noch neu in Ihrer jetzigen Führungsposition sind, Ihre Mitarbeiter nicht wirklich motiviert sind, es unausgesprochene Differenzen gibt, Ihr Team nicht so mitzieht, wie es eigentlich notwendig wäre, Sie aber unter einem hohen Erfolgsdruck stehen und sich fragen: „Wie soll ich das eigentlich alles schaffen?“

 

WIE KANN IHNEN DAS COACHING FÜR FÜHRUNGSKRÄFTE WEITERHELFEN?

 

  • Ein individuelles Coaching für Führungskräfte unterstützt Sie dabei, Ihre ganz persönlichen Stärken für die Aufgabe zu erkennen und noch besser einzusetzen, um mit den Herausforderungen an Führung auf Dauer besser zu Recht zu kommen.
  • Im Coaching ist auch Raum, das eigene  Verhalten sowie Erfolge und Misserfolge zu reflektieren und sich so weiterzuentwickeln.

 

ABLAUF EINES FÜHRUNGSKRÄFTE COACHINGS?

  • Telefonisches Erstgespräch zur Themenklärung.
  • Persönliches Treffen zum Kennenlernen sowie Situations- und Auftragsklärung. Hier zeichnet sich ab, ob ein Auftrag zustande kommt.
  • Contracting
  • Durchführung der jeweiligen Coaching-Einheiten: Stundenweise in meiner Praxis.
  • Zwischen den persönlichen Coaching Einheiten gibt es bei Bedarf eine flexible telefonische Betreuung für schnelle Situationsklärungen.
  • Nach Abschluss der zeitlich begrenzten Begleitung folgt eine gemeinsame Reflexion über die Wirkung, die Effektivität und die Effizienz des Coachings.

Dieses Coaching richtete sich an Personen die eine innovative Geschäftsidee umsetzen wollen. Sehr oft dringen diese Unternehmen in neue Nischen vor und müssen erst ein geeignetes Geschäftsmodell für sich entwickeln.

 

Daher ist es speziell für Startups UnternehmerInnen wichtig einen Partner zu haben, der den Arbeitsmarkt kennt und mit dem man in absoluter Vertraulichkeit seine innovativen Ideen besprechen kann. Dabei fokussieren wir uns auch auf die Ressourcen und Fähigkeiten, die bewusst werden. Verschwiegenheit ist unser oberestes Gebot.

 

WIE KANN IHNEN DAS COACHING FÜR STARTUPS WEITERHELFEN?

  • Hilfe bei der Strukturierung von Gedanken und Idee
  • Erarbeitung des Geschäftsmodells
  • Erarbeitung der Geschäftsbereiche
  • Klärung von Zielen und Erwartungen
  • Reflexion der eigenen Ressourcen und Stärken hinsichtlich der Idee
  • Begleitung der Organisationsentwicklung bei schnell wachsenden Unternehmen